BFGoodrich Reifen

BFGoodrich
Kostenfreie Lieferung

HERSTELLERBEWERTUNG

4.84/6

BFGoodrich
Reifensuche

Breite

Profil

Durchmesser

BFGoodrich Reifen Markengeschichte

Die Ursprünge der Reifenmarke BFGoodrich gehen auf das Jahr 1870 zurück, als die erste Gummifabrik in Akron, Ohio, gegründet wurde. Der Gründer war Dr. Benjamin Franklin Goodrich, und seine Initialen gaben dem Reifenunternehmen den Namen, der noch heute bekannt ist.

Die ursprüngliche Marke BFGoodrich basierte auf Gummiprodukten wie z.B. Feuerwehrschläuchen. Die Kunden mussten etwas länger auf Reifen warten.

Mit der weiteren Entwicklung begann BFGoodrich 1896 mit der Produktion von Luftreifen - zunächst für Fahrräder und später für Autos. Damit war BFGoodrich das erste Unternehmen in den Vereinigten Staaten, das Luftreifen für Autos herstellte.

BFGoodrich-Reifen wurden bereits Anfang des 20. Jahrhunderts geschätzt. Die Ford Motor Company, die damals Henry Ford gehörte, wählte BFGoodrich-Reifen für eines ihrer ersten Automodelle, das Ford Modell A von 1903.

Interessanterweise war genau dieses Ford-Modell mit BFGoodrich-Reifen das erste, das die Vereinigten Staaten von Ost nach West durchquerte!

Sind BFGoodrich-Reifen einen Kauf wert?

BFGoodrich ist der älteste Reifenhersteller in den Vereinigten Staaten und kann heute auf über 150 Jahre Erfahrung zurückblicken. Seit 1990 ist der amerikanische Hersteller Teil des europäischen Reifenherstellers Michelin, der zu den Weltmarktführern der Reifenindustrie gehört.

Der Eigentümerwechsel hat es der Reifenmarke BFGoodrich ermöglicht, ihre Flügel noch weiter auszubreiten. Für Autofahrer steht das Logo des amerikanischen Herstellers nach wie vor für langlebige Reifen, die selbst den härtesten Straßenbedingungen gewachsen sind.

Sind die BFGoodrich gut?

Die Hauptinspirationsquelle für die BFGoodrich Reifenmarke ist die Leidenschaft für das Autofahren. Der Hersteller behauptet, dass die Reifen von Enthusiasten hergestellt und getestet werden, die jeden Tag viele Stunden auf der Rennstrecke und im Gelände verbringen.

Die Produktionsphilosophie von BFGoodrich-Reifen besteht darin, das Fahrerlebnis zu verstärken und vor allem den Fahrspaß zu gewährleisten .

Dank der Leidenschaft der Mitarbeiter des Unternehmens werden die Reifen des amerikanischen Herstellers ständig verbessert. Die Marke erfüllt auch die Erwartungen der Autofahrer, indem sie an der Verbesserung wichtiger Parameter arbeitet.

Aspekte wie Fahrzeugkontrolle und Grip sind auch für BFGoodrich von zentraler Bedeutung, die ständig daran arbeiten, den höchsten Standard an Fahrsicherheit zu gewährleisten.

Für wen BFGoodrich-Reifen geeignet sind

Die Reifen des amerikanischen Herstellers richten sich sowohl an Autoliebhaber als auch an normale Autofahrer. BFGoodrich richtet seine Reifen an Menschen, die den Ruf des Abenteuers spüren und die Freiheit genießen wollen, die jede neue Route bietet.

Das Angebot des amerikanischen Herstellers umfasst Winter-, Sommer- und Mehrjahresreifen für jedes Budget. Die meisten BFGoodrich-Reifenmodelle sind für Standard-Pkw ausgelegt.

BFGoodrich-Reifen für Geländewagen gehören jedoch zur Premiumklasse und gelten als einer der besten auf dem Reifenmarkt.

Kontakt

Hotline

shop@inreifen.de

Mo-Fr: 8:00-16:00, Sa: geschlossen

033 472564 600

Partner
PayPal

Egal, ob Sie kaufen, verkaufen, oder Geld überweisen, Sie erhalten eine zusätzliche Sicherheit, wenn Sie Paypal verwenden.

PayPal

Copyright © 2010-2022 InReifen.de