Nokian Reifen

Nokian
Kostenfreie Lieferung

HERSTELLERBEWERTUNG

Keine Bewertungen

Nokian
Reifensuche

Breite

Profil

Durchmesser

Geschichte der Nokian-Reifen

Die Ursprünge der Marke Nokian gehen auf das Ende des 19. Jahrhunderts zurück. Die Nokian Tyres plc oder Nokian Renkaat Oyj, wie wir sie heute kennen, wurde 1898 in Nokia, Finnland, gegründet. Ursprünglich konzentrierte sich das Unternehmen auf die Herstellung von Fahrradreifen, Schuhen und industriellen Gummimaterialien.

Im Jahr 1932 wurden in der Nokian-Fabrik die ersten Autoreifen hergestellt. Nur zwei Jahre später brachte Nokian Tyres sein allererstes Winterreifenmodell auf den Markt, den Nokian Kelirengas. Dies war die erste von vielen Reifeninnovationen des finnischen Reifenherstellers.

Nach dem Zweiten Weltkrieg begann Nokian Tyres mit dem Vertrieb von Pkw-Reifen in westlichen Ländern und wurde sehr erfolgreich. Heute ist die finnische Marke Teil des japanischen Premium-Reifenherstellers Bridgestone, der den größten Anteil am Unternehmen hält.

Dank kontinuierlicher Entwicklung und Tests unter schwierigen Bedingungen ist Nokian heute als ein Reifenhersteller bekannt, der mit schwierigen Bedingungen zurechtkommt. Die Qualität der Nokian-Reifen hat ihnen den Status von Premium-Reifen eingebracht und tut dies auch heute noch.

Wo werden Nokian-Reifen hergestellt?

Der Reifenhersteller Nokian hat derzeit drei große Reifenfabriken auf der ganzen Welt. Die älteste Produktionslinie befindet sich in Nokia, Finnland

Weitere Reifenfabriken befinden sich in Russland (Vsevolozhsk bei Sankt Petersburg) und die jüngste, 2019 eröffnete, in den Vereinigten Staaten (Dayton, Tennessee).

Die ökologischen Lösungen von Nokian Tyres

Nokian Tyres ist stolz auf seine Innovationen im Bereich der Ökologie. In der Reifenproduktion von Nokian werden neue Lösungen umgesetzt, damit die Reifen umweltfreundlich sind.

Die Reifen aus den Produktionslinien von Nokian Tyres werden so hergestellt, dass die Verbrennung reduziert wird. Auf diese Weise wird durch den Kauf von Nokian-Reifen der Ausstoß von klimaschädlichen Treibhausgasen reduziert. Es ist auch erwähnenswert, dass die Verringerung der Verbrennung auch die Kraftstoffkosten senkt!

Nokian-Reifen sind daher eine sehr gute Lösung für Autofahrer, die umweltfreundlich sein und gleichzeitig ihre Kraftstoffkosten senken wollen. Umweltschutz und Sparen können Hand in Hand gehen!

Warum soll man Nokian-Reifen kaufen?

Nokian Tyres sind weltberühmt für ihre Fähigkeit, extrem niedrigen Temperaturen zu widerstehen. Von Anfang an hat der Hersteller jeden Reifen für den Einsatz in den harten und kalten Wintern Finnlands entwickelt. Die Reifen von Nokian werden auf einer Teststrecke oberhalb des Polarkreises unter harten Bedingungen getestet.

Nokian Tyres ist der größte Reifenhersteller in Skandinavien, dessen Reifen heute in der ganzen Welt vertrieben und geschätzt werden

Nokian stellt Premium-Reifen her, was bedeutet, dass sie mit den fortschrittlichsten Gummimischungen und der neuesten Technologie hergestellt werden. Diese Reifen sind selbst für die anspruchsvollsten Fahrer geeignet, die von ihren Reifen die höchste Qualität erwarten.

Nokian Reifen mit höchsten Bewertungen

Herstellerbewertung

Keine Bewertungen

Copyright © 2010-2024 InReifen.de