Vredestein Reifen

Vredestein
Kostenfreie Lieferung

HERSTELLERBEWERTUNG

Keine Bewertungen

Vredestein
Reifensuche

Breite

Profil

Durchmesser

Geschichte der Marke Vredestein Reifen

Vredestein ist einer der ältesten Premium-Reifenhersteller. Das niederländische Unternehmen trat 1908 als bescheidenes lokales Unternehmen auf den Markt, das von Emile Louis Constant Schiff gegründet wurde.

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts konzentrierte sich das Unternehmen auf die Herstellung von Fahrradreifen. Da zu dieser Zeit nur wenige Autos unterwegs waren, war die Nachfrage nach Autoreifen gering.

Im Laufe der Jahre hat Vredestein sein Portfolio stetig erweitert und bietet eine immer größere Auswahl an Premium-Reifen nicht nur für Pkw, sondern auch für industrielle und landwirtschaftliche Fahrzeuge.

In der Folge wurde die Marke bekannt und auch ohne umfangreiche Werbung wurden Vredestein-Produkte in Europa und später in der ganzen Welt populär.

Heute, als Teil der großen indischen Gruppe Apollo Tyres, kombiniert Vredestein mehr als 100 Jahre Reifenerfahrung mit modernster Technologie, um Reifen für die anspruchsvollsten Fahrer anzubieten.

Vredestein-Reifentests

Die Liebe zum Detail der Ingenieure, die hinter den Vredestein-Reifen stehen, hat auch zu hervorragenden Ergebnissen in unabhängigen Tests geführt.

Nehmen wir zum Beispiel eines der Flaggschiffe des niederländischen Reifenherstellers, den Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5. Im Auto Bild Allrad Test 2020 hat der Quatrac 5 mit einer vorbildlichen Bewertung abgeschnitten.

Der Quatrac 5 wurde auch vom Automobilkonzern VAG für die werkseitige Bereifung ausgewählt, unter anderem für den Skoda Yeti und den Volkswagen Tiguan.

Die Produkte von Vredestein werden von den Verbrauchern sehr geschätzt. Zu den Vorteilen des Quatrac 5 zählen die Fahrer seine Sicherheit aufgrund der hervorragenden Haftung und der kurzen Bremswege auf nasser und trockener Fahrbahn.

Der Vredestein Quatrac 5 wird auch für seine Langlebigkeit gelobt: Eine spezielle Mischung mit erhöhtem Silica-Anteil erhöht die Lebensdauer des Reifens erheblich. Mit ihrem deutlich reduzierten Außengeräuschpegel werden Vredestein-Reifen auch wegen ihres Fahrkomforts geschätzt, insbesondere von Autofahrern.

Lohnt sich der Kauf von Vredestein-Reifen?

Eines der Dinge, die Vredestein von anderen Reifen auf dem Markt unterscheidet, ist die hohe Qualität der für die Herstellung der Reifen verwendeten Materialien. Von Anfang an verwendeten die Hersteller für ihre Reifen einen speziell angereicherten Kautschuk, der (da er immer noch mit diesem Kautschuk verkauft wird) eine höhere Festigkeit aufweist als andere auf dem Reifenmarkt erhältliche Materialien.

Dank der einzigartigen Gummimischungen und Profildesigns in Verbindung mit der langjährigen Erfahrung des Unternehmens sind Vredestein-Reifen ein Synonym für Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit.

Die Wahl von Vredestein-Reifen bedeutet nicht nur Fahrkomfort und Sicherheit, sondern auch außergewöhnliches Design. In den 1990er Jahren begann das Unternehmen die Zusammenarbeit mit dem italienischen Designer Giorgetto Giugiaro, dem besten Autodesigner des 20.Jahrhunderts.

Indem das Unternehmen auf die optischen Aspekte achtet, setzt es Trends im Reifenstil, ohne die Qualität und die Fahreigenschaften zu beeinträchtigen. Vredestein-Reifen sind die perfekte Wahl für Fahrer, die nicht nur Wert auf Komfort, sondern auch auf ein tadelloses Erscheinungsbild ihres Fahrzeugs legen.

Vredestein Reifen Highlights

Die Zusammenarbeit von Vredestein mit Giugiaro, dem größten Automobildesigner des 20. Jahrhunderts, und die einzigartige Aufmerksamkeit für das Design waren nicht die ersten Beispiele dafür, dass Vredestein-Produkte sowohl auf dem Reifen- als auch auf dem Automarkt eine Vorreiterrolle einnehmen konnten.

1955 brachte der niederländische Hersteller einen der ersten schlauchlosen Reifen der Welt auf den Markt, den Profilux Tubeless.

Ende der 1970er Jahre stellte das Unternehmen auch das Space Master Rad vor. Er war revolutionär wegen seiner kompakten Größe - er passte auf ein Auto mit einem platten Reifen. Die Deutschen liebten das Produkt, was zu einer späteren Zusammenarbeit von Vredestein mit Porsche führte.

Dies war nicht das letzte Mal, dass die deutsche Marke mit Vredestein zusammenarbeitete. Als sich die Unternehmen Ende des ersten Jahrzehnts des 20. Jahrhunderts wieder zusammentaten, konzentrierten sich ihre gemeinsamen Bemühungen auf den Air Master - einen innovativen Spoiler!

Er war je nach Geschwindigkeit und Fahrmodus höhenverstellbar. Damit verfügt das Unternehmen nicht nur über ein umfangreiches Reifensortiment, sondern auch über ein Portfolio, das reich an Brancheninnovationen ist.

Copyright © 2010-2024 InReifen.de