Toyo Reifen

Toyo
Kostenfreie Lieferung

HERSTELLERBEWERTUNG

Keine Bewertungen

Toyo
Reifensuche

Breite

Profil

Durchmesser

Toyo-Reifen - wie kam es zur Gründung der Marke?

Die japanische Premium-Reifenmarke Toyo Tire Rubber gehört sicherlich nicht zu den ältesten Reifenmarken, aber sie kann als eine der am schnellsten entwickelten angesehen werden.

Die Geschichte von Toyo begann 1945, als Rikimatsu Tomihisa Toyo Gomu Kogyo Kabushiki Kaisha gründete, was aus dem Japanischen übersetzt "Toyo S.A. Tyre Company" bedeutet.

Im Jahr 1966 wurde das Unternehmen in den Vereinigten Staaten eröffnet. Es ist erwähnenswert, dass Toyo das erste Unternehmen aus dem Land der Kirschblüte war, das eine Tochtergesellschaft in den USA eröffnete. Das erste Produkt, das von der Marke Toyo im Westen vertrieben wurde, waren Lkw-Reifen.

In den 1970er Jahren begann das Unternehmen, sein Sortiment um Pkw-Reifen zu erweitern, mit denen es seinen Erfolg als globale Premium-Reifenmarke erreichte.

Die Reifenmarke Toyo hat einen langen Weg zum Weltruhm zurückgelegt, von einem kleinen Büro im Bundesstaat Kalifornien bis zu Lagerhallen mit einer Fläche von rund 100.000 Quadratmetern in den Vereinigten Staaten.

Heute ist die Marke Toyo weltweit auf allen wichtigen Märkten in Europa vertreten und erweitert ihr Angebot kontinuierlich um neue innovative Premium-Modelle.

Toyo-Sportreifen

Der Erfolg von Toyo-Reifen ist eng mit dem Motorsport verknüpft, denn dieser hat Toyo-Reifen erst bekannt gemacht. Bereits in den 1980er Jahren machte sich die Marke bei den Berufsfahrern einen Namen.

Einer der Gründe für die Popularität des japanischen Reifenherstellers war die Tatsache, dass Sportfahrer bereits in diesem Jahrzehnt viele Meistertitel gewannen und Spitzenplätze belegten.

Toyo-Reifen wurden unter anderem durch NASCAR-Rennen bekannt, aber heute sind sie in fast allen Formen des Motorsports zu finden. Die Reifen wurden von professionellen Fahrern geschätzt, die beste Leistung und Handlingeigenschaften sowie eine hohe Beständigkeit bei schwierigen Streckenbedingungen erwarteten.

Die Marke Toyo ruht sich auch heute nicht auf ihren Lorbeeren aus. Ihr Ziel ist es, die sportlichen Erfahrungen, die auf der Rennstrecke und im Gelände gesammelt wurden, auf jeden produzierten Pkw-Reifen zu übertragen.

Neugierde auf Toyo-Reifen

Toyo-Reifen sind nicht nur durch den Motorsport weltberühmt geworden. Als Kuriosum sei erwähnt, dass der japanische Hersteller seine zweite Popularitätswelle der Kultfilmserie "The Fast and the Furious" verdankt.

Dank der Filme wurden die Toyo-Reifen weltweit weiter beworben, wobei die Reifenserie Toyo Proxes bei den Fahrern besonders bekannt wurde. Dies ist ein weiterer Grund, warum die japanische Marke weltweit mit sportlichem Fahren in Verbindung gebracht wird!

Viele der mittlerweile ikonischen Fahrzeuge aus dem Film wurden mit Toyo-Reifen ausgestattet, darunter auch der berühmte Nissan Skyline GT-R R34. Das berühmteste Auto von Toyo Tires in der Serie The Fast and the Furious ist jedoch sicherlich der grüne Mitsubishi Eclipse von 1995, der von Paul Walker selbst gefahren wurde! Gibt es ein ikonischeres Auto in Autofilmen?

Toyo-Reifentests

Vorab sollte man wissen, wo sich die Testzentren der Marke Toyo befinden. Die japanischen Teststrecken und Technologiezentren von Toyo Tires befinden sich u.a. in Miyazaki, Saroma und Itami. Reifen werden nicht nur in Japan getestet. Jeder Reifen des Herstellers wird auf allen Märkten der Welt eingehend getestet.

Die japanische Reifenmarke Toyo verfügt über eines der anspruchsvollsten und sorgfältigsten Reifentestprogramme in der gesamten Reifenindustrie. In seinen Technologiezentren und auf seinen eigenen Strecken testet Toyo die Haltbarkeit und Leistung seiner Reifen unter allen denkbaren Straßen- und Wetterbedingungen.

Die meisten Toyo-Reifenmodelle werden von unabhängigen Experten aus der ganzen Welt getestet, was garantiert, dass jeder Reifen ein objektives Gutachten erhält.

Der japanische Hersteller orientiert sich bei der Entwicklung jedes Reifens auch am Motorsport. Dank der Teilnahme am Wettbewerb können die Toyo-Ingenieure die verwendeten Materialien und Technologien besser testen und Prototypen entwickeln.

Dank der Erfahrung im harten, sportlichen Einsatz kann jeder von Toyo hergestellte Reifen zu Recht das Prädikat "Premiumreifen" tragen und bietet höchste Leistung und Verarbeitungsqualität.

Toyo Reifen mit höchsten Bewertungen

Herstellerbewertung

Keine Bewertungen

Toyo
Sommerreifen

Toyo 310Toyo 330Toyo 350Toyo 600+4Toyo A11Toyo A14Toyo DRBToyo H08Toyo NANOENERGY 1Toyo NANOENERGY 2Toyo NANOENERGY 3Toyo Nanoenergy 3 PlusToyo Nanoenergy J61Toyo NanoEnergy J61AToyo NanoEnergy J64Toyo NANOENERGY R38Toyo NanoEnergy R41Toyo NanoEnergy R41AToyo NanoEnergy VanToyo Open Country 785Toyo Open Country A/TToyo Open Country A/T+Toyo Open Country A19AToyo Open Country A19CToyo Open Country A20CToyo Open Country A21Toyo Open Country A33AToyo Open Country A33BToyo Open Country H/TToyo Open Country H/TToyo Open Country M/TToyo Open Country U/TToyo Proxes 4Toyo Proxes 8XDToyo Proxes C100Toyo Proxes C1SToyo Proxes CF1Toyo Proxes CF2Toyo Proxes CF2 SUVToyo Proxes ComfortToyo Proxes NeToyo Proxes R1RToyo Proxes R30Toyo Proxes R30AToyo Proxes R31Toyo Proxes R31AToyo Proxes R32Toyo Proxes R32AToyo Proxes R32CToyo Proxes R35AToyo Proxes R36Toyo Proxes R36BToyo Proxes R36CToyo Proxes R37Toyo Proxes r39Toyo Proxes R40Toyo Proxes R40AToyo Proxes R46Toyo Proxes R46AToyo Proxes R51AToyo Proxes R52Toyo Proxes R52AToyo Proxes R54Toyo Proxes R54AToyo Proxes R55Toyo Proxes R55AToyo Proxes R56Toyo Proxes R888Toyo Proxes R888RToyo Proxes S/T SUVToyo Proxes SportToyo Proxes Sport 2Toyo Proxes Sport AToyo Proxes Sport SUVToyo Proxes ST3Toyo Proxes T1 A0Toyo Proxes T1 SportToyo Proxes T1 Sport +Toyo Proxes T1 Sport CToyo Proxes T1 Sport SUVToyo Proxes T1-RToyo Proxes T1-SToyo Proxes TR1Toyo Proxes TSBToyo R27FToyo R610Toyo R888Toyo Teo +Toyo TRANPATH A11Toyo TRANPATH A11BToyo TRANPATH A14Toyo Tranpath A14AToyo Tranpath J48HToyo Tranpath J48JToyo Tranpath J50AToyo TRANPATH R23Toyo Tranpath R27AToyo TRANPATH R27BToyo Tranpath R27EToyo TRANPATH S/U All-TerrainToyo TYJ48AToyo TYJ50

Copyright © 2010-2024 InReifen.de